Kostenlose Info- u. Bestell-Hotline
0800 - 8 908 800
Mo-So: 9 - 22 Uhr
wurde von Trusted Shops erfolgreich geprüft: Sicher einkaufen mit Käuferschutz. Mehr...

daum electronic Fitnessgeräte


Die daum electronic gmbh mit Sitz in Fürth/Bayern, ist international tätig und Hersteller von technisch einzigartigen Fahrrad-, Ellipsentrainer- und Laufbandergometern in funktionalem und ergonomischem Design. Vor 35 Jahren wurde daum electronic gmbh von Wilhelm Daum gegründet. 1994 wurde dann der Geschäftsbereich „Ergometer, Fitness- und Trainingsgeräte mit Chipkarte“ erfolgreich ins Leben gerufen. Mit über 500.000 verkauften Geräten weltweit, ist daum electronic heute ein führender Ergometer-Hersteller.

In enger Zusammenarbeit mit Sport- und Arbeitsmedizinern sowie Ergotherapeuten entstehen in einem umgebauten Hangar aus dem Jahre 1934 qualitativ hochwertige Geräte auf höchstem technischem Stand. Die dabei verwendete Hard- und Software stammt aus eigener Entwicklung und Fertigung. Die Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt und so den ständig wachsenden Anforderungen und Wünschen des Marktes angepasst. Der Chipkarten-Ergometer für Sport und Gesundheit beispielsweise, versetzt den Arzt oder Physiotherapeuten in die Lage, individuelle Trainingspläne für seine Patienten zu erstellen und die auf der Chipkarte gespeicherten Trainingsdaten auszuwerten und zu dokumentieren.


daum Crosstrainer

Fettverbrennung, Ausdauertraining. Idealer Ausgleich für sitzende Tätigkeiten.

daum Ergometer

Gesundheit und Rehabilitation. Ideale Geräte zum Einstieg für untrainierte und ältere Sportler..

daum Laufbänder

Ausdauertraining und Leistungssteigerung speziell für Läufer und Nordic-Walker in der kalten Jahreszeit.